MUP MEDIENGRUPPE


Die MuP Medien Gruppe konzipiert, publiziert, vertreibt und vermarktet ausgesuchte Medien. Zudem plant und setzt sie Marketing- und Kommunikationsstrategien um – für eigene Magazine sowie als externe Dienstleister für Markenartikler, Verlage, Autoren und weitere Unternehmen. Hauptsitz ist München.


Zur MuP Medien Gruppe gehört die MuP Verlag GmbH, die mit Redaktionen unter anderem in Hamburg, Berlin und Kiel Special-Interest- und Fachmagazine publiziert sowie als Verlagsvertretung tätig ist. Die MuP Pressevertrieb GmbH beherrscht den klassischen Nationalvertrieb und somit die neutrale Positionierung von deutsch- und fremdsprachigen Titeln. Dazu zählen auch die Betreuung von Spezialverkaufsstellen und Lesezirkeln, Bord- und Sonderverkäufe sowie die Hotel- und Eventbelieferung. Das komplette Dienstleistungsspektrum im Bereich Abonnementverwaltung rundet das Leistungsportfolio ab.

Bei MuP Digital sind die Online-Aktivitäten in Bereichen wie Digital Publishing, Social Media, Content-Erstellung und Website-Konzeption gebündelt. Bei adOne – brand communication & cooperations bespielen Spezialisten für Marketing, PR, Social-Media, Media und Kooperationen die relevanten Kanäle.

MuP AUF EINEN BLICK


MuP Verlag
publiziert jährlich rund 80 Special-Interest- und Fachmagazine

MuP Pressevertrieb
betreut ca. 320 deutsch- und fremdsprachige Print-Medien

MuP Digital
bündelt die Online-Aktivitäten in Bereichen wie Digital Publishing, Social Media, Content-Erstellung und Website-Konzeption

adOne
betreut Markenartikler, Marken, Medien, Verlage und Autoren umfassend im Bereich brand communication & cooperations

DIGITAL PUBLISHING

MuP konzipiert, programmiert und betreibt Onlineportale für verlagseigene Magazine und externe Kunden. Dazu gehört auch die medienspezifisch umgesetzte Verlängerung in Social-Media-Kanälen

MIT EINEM KLICK ZUM FUNDIERTEN WISSEN

MuP konzipiert, programmiert und betreibt Onlineportale für verlagseigene Magazine sowie für externe Kunden. Zum Portfolio gehören unter anderem auch die medienspezifisch umgesetzte Verlängerung in Social-Media-Kanälen und das größte Angelforum Europas.


Anglerboard.de und Anglerboard TV
Das größte Angelforum Europas ist ein etablierter Marktplatz für den Wissensaustausch rund um das schönste Hobby der Welt. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis berichten über ihre Erfahrungen, teilen Meinungen und gute Ratschläge.

Die Zahlen und Fakten sprechen für sich und qualifizieren das Anglerboard mit seinen Online-Satelliten zum perfekten Umfeld für Werbung, Produktempfehlungen und Kommunikation: 28 Millionen Zugriffe, rund 350.000 Unique Visitors im Monat und über 4,5 Mio. redaktionelle Einträge, die aus dem Anglerboard neben den aktuellen Artikeln auch ein Archiv machen. Tag und Nacht kommen zahlreiche Einbindungen, Bilder und Tipps dazu, die von einem Team qualifizierter Moderatoren in Augenschein genommen werden. Rund 150.000 registrierte Nutzer und etwa 45.000 Newsletter-Abonnenten bilden den aktiven Kern, hinzu kommen begeisterte Angelfans auf Facebook mit über 47.000 Likes sowie der beliebte YouTube-Kanal Anglerboard TV. Professionelle Videos aus der Redaktion informieren über die aktuellen Trends und Produkte.


ruteundrolle.de
Das Portal für Leser von RUTE&ROLLE, FISCH&FLIEGE und Sondermagazine sowie interessierte Profi- und Hobbyangler erfahren mit einem Klick alles Wichtige über ihren Sport. Gibt‘s auch auf Facebook und Instagram.


skipper-bootshandel.de Einsteiger und Profis im Wassersport finden Informationen rund um Motor- und Segelboote sowie einen großen Kleinanzeigenmarkt für Gebrauchtboote. Gibt‘s auch auf Facebook und Instagram.


immoclick24.de Das Portal für die Erhaltung und Verwaltung von Bestandsimmobilien in Deutschland ergänzt die Immobilien-Fachtitel von MuP.

kommunalklick24.de Der Kommunale Beschaffungs-Dienst (KBD) erscheint seit 38 Jahren bundesweit und ist eines der Leitmedien für den kommunalen Bereich.